82 Corona-Neuinfektionen in Mecklenburg-Vorpommern

5. Dezember 2020

In Mecklenburg-Vorpommern sind bis zum Nachmittag 82 neue Corona-Infektionen registriert worden, davon 14 im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Die Landkreise Vorpommern-Greifswald, Nordwest Mecklenburg, Mecklenburgische Seenplatte, Ludwigslust Parchim und die Stadt Schwerin überschreiten inzwischen die 50-er Grenze. Angestiegen ist die Zahl der der Covid-Erkrankten, die in Krankenhäusern und auf Intensivstationen behandelt werden müssen.

Insgesamt wurden in MV bisher 6689 Infektionen festgestellt. Laut einer Schätzung des Robert Koch-Instituts (RKI) sind in Mecklenburg-Vorpommern 5097 der positiv getesteten Menschen von einer Covid-19-Erkrankung genesen. Insgesamt gab es bislang 74 Todesfälle im Land, drei mehr als gestern.

Landesweit müssen den Angaben zufolge 128 Menschen in Kliniken behandelt werden, 32 von ihnen auf Intensivstationen.


Kommentare sind geschlossen.