Anzeige
Anzeige

1000 Euro von der Sommertour – Heute Wett-Übergabe

21. August 2017

Heute früh ist es soweit: Der NDR übergibt die Stadtwette an Klink, denn in dem Müritz-Ort steigt am kommenden Sonnabend, 26. August, die NDR-Sommertour mit Stargast Milow. Und natürlich gibt’s auch wieder 1000 Euro zu gewinnen. Doch dafür müssen die Klinker etwas tun. Was, erfahren sie heute früh von Moderatorin Susannen Grön. Gewinnt Klink die Wette, kann sich die Warener Schützenzunft über 1000 Euro freuen.

Stargäste in diesem Jahr in Klink sind Milow und Laith Al-Deen. Davor spielt die Partyband TEST. Moderiert wird die NDR Sommertour von den NDR 1 Radio MV – Frühaufstehern Marko Vogt und Susanne Grön.

Mit Milow steht in diesem Jahr ein internationaler Künstler auf der Bühne. Milow heißt auch: eine unverkennbare Stimme, sanfte Gitarrenklänge und eingängige Rhythmen. Mit Songs wie „Ayo Technology“ und „You Don’t Know“ überzeugt er seit Jahren mit seinem eigenen Sound und zahlreichen Hits. Der belgische Singer-Songwriter heißt mit bürgerlichem Namen übrigens Jonathan Vandenbroeck und stammt aus dem beschaulichen Haacht.

Seit über zehn Jahren ist er schon international erfolgreich unterwegs. Mit „Modern Heart“ erschien sein mittlerweile sechstes Studioalbum, auf dem Milow neue Wege beschreitet und seine Lieder mit elektronischen Kläng aufwertet. Dass sein neuer Stil den Fans gefällt, beweist die Single „Howling At The Moon“, die in Deutschland den Gold-Status erreichte.

Mit dabei in Klink ist außerdem Laith Al-Deen. Ohrwürmer wie „Bilder von dir“ und „Dein Lied“ gehören zu seinen großen Hits. Der „DeutschPopPoet“ Laith Al-Deen prägt die europäische Musikszene schon seit vielen Jahren mit seinem Sound aus kräftigem Pop, Soul und Rock-Elementen. Mit „Bilder von dir“ gelang Laith Al-Deen 2000 der Durchbruch als professioneller Musiker in Deutschland. Im vergangenen Jahr erschien sein aktuelles Album „Bleib unterwegs“, welches auf Platz eins der Albumcharts einstieg.

Bevor die beiden Top-Acts des Abends die Bühne betreten, wird dem Publikum von der Partyband TEST schon ordentlich eingeheizt. Die Mecklenburger Musiker spielen aktuelle Top-40-Songs und mixen diese mit Rock- und Popklassikern. Ihren Auftritt unterstützt die Band mit einer aufwendigen Lichtshow.

Das Nordmagazin sendet am Sonnabend, 26. August, von 19.30 bis 20.00 Uhr direkt von der NDR Sommertour. Vorgestellt werden die Müritz-Region und der Müritzer Bauernmarkt bereits am Freitag von 18 bis 18.15 Uhr in der Sendung „Land und Leute“. Auch NDR 1 Radio MV sendet am Sonnabend live aus Klink. Die gesamte Sommertourshow ist außerdem im NDR Livestream zu erleben.

Los geht es vor Ort mit dem Warm Up und der Band TEST schon um 18.15 Uhr. Ende der Sommertour ist gegen 23.00 Uhr. Danach gibt es noch eine Aftershowparty mit NDR 1 Radio MV-Moderator Nils Söhrens.


Eine Antwort zu “1000 Euro von der Sommertour – Heute Wett-Übergabe”

  1. East West sagt:

    Na mal sehen,ob dieses Jahr alles klappt. Vor allem die Sache mit dem Parkplätzen, Bierwagen u.s.w. Denn eigentlich ist der Platz für so ein großes Event,viel zu klein. Da sollte man sich schon einmal fragen,ob nicht andere Plätze besser geeignet sind,für so ein Event.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*