12 Tonnen Wurst landen auf der Autobahn

24. Mai 2018

Heute Morgen gegen 4:15 Uhr kam es auf der A19 in Fahrtrichtung Rostock zu einem Unfall mit einem Lkw einer kroatischen Spedition. Laut Polizeiangaben wollte der 48-jährige Fahrer (Kroate) einem größeren Tier ausweichen. Aufgrund der abrupten Fahrbewegung schaukelte sich der Anhänger auf und stürzte um. Daraufhin kippte die gesamte Ladung auf die Fahrbahn. Insgesamt liegen jetzt 12 Tonnen Wurst, die für den schwedischen Markt bestimmt war, auf der Fahrbahn.

Laut Polizei wurden weder Lenkzeit noch Geschwindigkeit überschritten. Der 48-jährige Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt.

Am Vormittag soll der Anhänger durch eine Spezialfirma geborgen werden. Die Ladung soll nach jetzigem Stand umgeladen werden. Dazu muss die Richtungsfahrbahn Rostock für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 30 000 Euro geschätzt, teilte die Autobahnpolizei Linstow mit.

Text und Fotos: Nonstopnews Müritz


Kommentare sind geschlossen.