Anzeige
Kuehne-2017-09-17-Polo-800px
Anzeige
Autohaus Behrend

57 Vorschläge für Symbolfigur

9. Februar 2014

Beim Landkreis Mecklenburgische Seenplatte sind 57 Vorschläge zum Ideenwettbewerb „Meine Symbolfigur für meinen Landkreis Mecklenburgische Seenplatte“ eingegangen.

Das erklärte Pressesprecherin Haidrun Pergande. Die Symbolfigur soll den Landkreis charakteristisch präsentieren. Deshalb beziehen sich viele Ideen, darunter auch einige aus der Müritz-Region, auf Tiere, die im Wasser leben. Aber auch Pflanzen, geografische und historische Figuren wurden vorgeschlagen. Beteiligt haben sich Erwachsene, aber auch Kinder und Schulklassen.

Anstoß für Ideenwettbewerb hatte der Kreistag gegeben. Zurzeit werden die Unterlagen für die Mitglieder der Jury zusammengestellt. Ihr gehören der Kreistagspräsident, der Landrat, die Mitglieder des Präsidiums und die Vorsitzenden der Fraktionen des Kreistages an.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*