Anzeige
Tag der Stadtwerke Waren
Anzeige
Autohaus Behrend

Ab sofort online den Bauantrag „verfolgen“

3. Dezember 2013

Das Bauamt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte bietet einen erweiterten Service für Antragsteller an. Sie können sich über die Internetseite www.lk-mecklenburgische-seenplatte.dezum Bearbeitungsstand ihrer Anträge, beispielsweise Bauanträge, Bauvoranfragen usw. informieren, sofern sie sich über ein eigenes Passwort angemeldet haben.

Wer einen Antrag stellt, erhält deshalb zukünftig  – so er es möchte – entweder per Post oder per Email sein persönliches Passwort von der Baubehörde mitgeteilt. Wer sich über „BauOnline“ beim Bürgerinformationssystem eingeloggt hat, kann beispielsweise feststellen, ob und welche Unterlagen das Bauamt von ihm nachgefordert hat und wann seine Nachlieferung im Bauamt eingegangen ist. Er kann auch erkennen, ob die Gemeinde und welche Fachbehörden im Genehmigungsverfahren beteiligt worden sind und wann eine Antwort beim Bauamt eingegangen ist. Und natürlich kann der Bürger auch feststellen, ob und wann zu seinem Antrag eine Genehmigung erteilt wurde.Abgesehen davon haben Antragsteller, die den Weg über das Internet nicht nutzen möchten, natürlich weiterhin die Möglichkeit, sich beim zuständigen Bearbeiter ihres Antrags zu informieren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*