Anzeige
Anzeige

Aktiengesellschaft aus Klink spendet für „Humor im Krankenhaus“

4. August 2017

Ja, in der Müritz-Region gibt es auch Aktiengesellschaften. Und eine davon ist die Sahir Tec AG mit Sitz in Klink. Während des Sommerfestes nach der jährlichen Hauptversammlung gab es in diesem Jahr erstmal eine Versteigerung für einen guten Zweck.

An der Versteigerung beteiligten sich ausnahmslos  Aktionäre und Gäste. „Es war für einen guten Zweck, machte allen Spaß, und jeder kam bei der Versteigerung von mehr als 20 Produkten –vom Kärcher Sauger bis hin zum Fitnessarmband – zum Zug“, so Vorstand Thomas Beckmann.

Der Erlös wurde von der Saphir Tec AG aufgerundet, so dass ein glatter Betrag von 400 Euro zu Buche stand. Die Spende ist umgehend an den Verein Rote Nasen Deutschland e.V. überwiesen worden.

Rote Nasen Deutschland e.V. ist Partner von Red Noses – Clowndoctors International, einer internationalen, künstlerischen Organisation, die Lachen und Lebensfreude zu kranken und leidenden Menschen bringt.

In Deutschland ist „Rote Nasen“ seit 2003 ein fester Bestandteil in vielen renommierten Gesundheitseinrichtungen und Kliniken. Derzeit schenken 26 „Rote Nasen“-Clowns jedes Jahr rund 33.000 jüngeren und älteren Patienten bei regelmäßigen Clownvisiten fröhliche Augenblicke.

„Rote Nasen“-Clowns improvisieren anstatt zu operieren, sie sind keine Mediziner, sondern speziell ausgebildete Künstler. Ihre Medizin ist der Humor.

 

Die Saphir Tec AG mit Sitz in Klink verkauft auf den Marktplätzen EBAY und AMAZON Artikel aus den Bereichen Bürobedarf, Druckerzubehör (wie Tinte und Toner), Schul- und Hygieneartikel sowie alles um die Bereiche Gastro , Lager und Werkzeug. Aktuell sind mehrere tausend Angebote online. Bei mehr als 100.000 Bewertungen und über 250.000 Kunden verzeichnet die Gesellschaft ein stetiges Wachstum. Die Gesellschaft wurde 1994 gegründet und hat ca. 20 Aktionäre.

Foto: Saphir Tec AG


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*