Aktion „FerienLeseLust“ in den Bibliotheken der Müritz-Region

29. Juli 2015

Egal, ob der Sommer eine Pause macht oder die Sonne brennt: Lesen macht immer Spaß: Die „FerienLeselust“ startet in den Sommerferien auch in den Bibliotheken in Waren, Röbel, Penzlin und Malchow. Mitmachen können Schüler der 4. bis 6. Klasse. Aus einem Bestand von neuen Büchern und bewährten Lesereihen kann die Ferienlektüre ausgewählt werden.
Wer es schafft, mindestens ein Buch während der Ferien zu lesen und kurz über den Inhalt erzählen kann, hat schon erfolgreich teilgenommen.
Es gibt eine Bestätigung im persönlichen Logbuch und auf dem Abschlussfest ein Lesezertifikat mit der Unterschrift des Bildungsministers.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Also, liebe Ferienkinder, taucht ein, in Geschichten und Fantasiewelten, in Krimi-Abenteuer und Comic-Romane.


Kommentare sind geschlossen.