Anpaddeln eröffnet offiziell die neue Saison

2. Mai 2018

Bei Sonnenschein und heftigem Wind gingen die Kanuten des MSC Waren gestern gemeinsam mit einigen mutigen Eltern und Geschwistern aufs Wasser, um die neue Saison einzuleiten.
Wie jedes Jahr am 1. Mai trafen sich die Kanuten zum gemeinsamen Anpaddeln. Diesmal durften sich die Kinder aussuchen, in welchem Boot sie auf das Wasser gehen. Sonst bleibt ihnen dabei wenig Entscheidungsspielraum.

So saßen einige Kinder mit ihren Eltern im Drachenboot und andere mit einer Freundin im Wanderboot, während die ganz mutigen dem heftigen Wind trotzten und sich alleine im Einer der windigen Herausforderung stellten.

Nachdem sie nun schon mehrfach Pech mit dem Wetter hatten, erwarten die Kanuten für das nächste Jahr am 1. Mai 25 Grad Lufttemperatur, Windstille – und noch mehr Gäste. Denn das reichhaltige Angebot an Gegrilltem und Kuchen, das einige fleißige Muttis mitgebracht hatten, ist nicht ganz alle geworden.

Vor dem gemeinsamen Essen hatten alle viel Spaß am und auf dem Wasser. Es gab diesmal auch nur eine Kenterung, alle anderen hielten sich trotz zwischenzeitlicher heftiger Windböen sicher im Boot.

Die Eltern konnten sich in Ruhe anschauen, wie sicher ihre Kinder mittlerweile im Boot sitzen. Danach wurden die ersten Planungen für die nächsten Regatten gemacht. Schon zur Müritz Sail in knapp zwei Wochen werden einige Kinder ihren Auftritt im Stadthafen haben und gegeneinander antreten.

Ende des Monats geht es dann zum Zelten. Denn die nächste Regatta wird auf dem Werbellinsee gefahren und dauert zweieinhalb Tage. Deshalb wird gleich an der Regattastrecke gezeltet. Darauf freuen sich die Kinder des MSC schon.


Kommentare sind geschlossen.