Anzeige
Autohaus Kühne der neue Polo
Anzeige
Autohaus Behrend

Auf der Glücksskala weiter oben

5. November 2013

Die Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns sind zufriedener als noch vor einem Jahr. Das geht aus dem Glücksatlas 2013 hervor, den die Deutsche Post heute vorgestellt hat.

Landete Mecklenburg-Vorpommern im vergangenen Jahr noch auf Platz 18 von 19 untersuchten Regionen, reichte die Zufriedenheit jetzt immerhin schon für Platz 15. Allerdings liegt sie mit einem Wert von 6,8 noch unter dem Bundesdurchschnitt von 7,0.
Zufrieden sind die Einwohner Mecklenburg-Vorpommerns laut Glücksatlas mit den Wohnbedingungen und den Freizeitangeboten, Sorgen machen sie sich um gesundheitliche Probleme und geringe Verdienste.

Am glücklichsten sind übrigens die Menschen in Schleswig-Holstein, vor den Hamburgern und den Niedersachsen an der Nordsee, am Ende der Tabelle landete Brandenburg.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*