Anzeige
Anzeige

Auf zum Lebkuchenhausbacken!

23. November 2014

backenEs ist schon seit vielen Jahren Tradition, dass die Mecklenburger Backstuben die Kinder ihrer Mitarbeiter in der Adventszeit zur Weihnachtsbäckerei einladen. Kleine Bäcker kreieren mit Unterstützung der Eltern und Großeltern niedliche Pfefferkuchenhäuschen, anschließend lässt sich auch der Weihnachtsmann mit kleinen Überraschungen blicken.

Bei „Wir sind Müritzer“ bekommen heute drei Kinder die Chance, mit ihren Eltern am kommenden Sonnabend, 29. November, ab 15 Uhr mit dabei zu sein.

Was sie dafür tun müssen? Wir wollen wissen: Wie viele Rosinen stecken in einem 1000-Gramm-Stollen der Mecklenburger Backstuben?

Die drei, die am besten schätzen, können in der nächsten Woche tolle Lebkuchenhäuschen basteln.

Wir werten morgen, 18 Uhr aus.


Eine Antwort zu “Auf zum Lebkuchenhausbacken!”

  1. Jost Monika sagt:

    Wie viele Rosinen stecken in einem 1000-Gramm-Stollen der Mecklenburger Backstuben?

    Ich schätze 600 g Rosinen gehören dort rein. Jetzt drücke ich die Daumen für mein Enkelkind das die Antwort stimmt.
    Danke und eine schöne Woche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*