Ausbau der Kreisstraße bei Alt Gaarz geht nahtlos weiter

5. August 2017

Der erste Bauabschnitt der Kreisstraße zwischen der Landesstraße 20 und Alt Gaarz wird planmäßig Ende August fertig sein. Das hat der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte als Bauherr gestern mitgeteilt. Doch Schluss ist dann noch nicht. Anschließend gehen die Bauarbeiten nahtlos weiter.

Deshalb bleibt die Kreisstraße vom 1. September bis zum 30. November für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr voll gesperrt. Eine Wendemöglichkeit ist im gesperrten Abschnitt nicht vorhanden.
Der Verkehr wird, wie schon zurzeit, umgeleitet – über die B 108, L 20 bzw. L 205. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die jeweilige Baustellen- und Umleitungsbeschilderung zu beachten.

Der zweite Bauabschnitt beginnt am Übergang vom Waldbereich in die Offenlandschaft und endet am Ortseingang Alt Gaarz. Auf einer Länge von 1.200 Metern und einer Breite von 6,50 Meter erfolgt der Ausbau in Asphaltbauweise.

Die Kreisstraße hat eine große Verkehrsbedeutung mit einem hohen Anteil Schwerlastverkehr. Die vorhandene Straße ist zerschlissen und weist erhebliche Fahrbahnschäden besonders in den Randbereichen auf.


Kommentare sind geschlossen.