Auto abgebrannt

8. November 2014

Gestern Abend ist auf dem Waldcampingplatz „Am Zethner See“ bei Schwarz ein Auto ausgebrannt. Laut Zeugenaussagen gab es zur besagten Zeit einen Knall. Unmittelbar darauf wurde der bereits in voller Ausdehnung brennende VW Touareg festgestellt. Die Eigentümer aus Sachsen Anhalt befinden sich zurzeit als Urlauber auf dem Campingplatz.
Die alarmierte Freiwillige Feuerwehr aus Schwarz konnte eine weitere Ausdehnung des Feuers auf andere auf dem Parkplatz befindliche Fahrzeuge verhindern. Der PKW brannte vollständig aus.
Die Ursache des Brandes ist zurzeit unklar. Der PKW wurde sichergestellt und wird in den nächsten Tagen durch einen Brandursachenermittler in Augenschein genommen. Der geschätzte Schaden beträgt 15.000,- Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.


Kommentare sind geschlossen.