Anzeige

Beliebter Suppen-Imbiss tischt bald nicht mehr auf

20. November 2017

Diese Nachricht wird viele Müritzer traurig stimmen: Die „Grüne Neun“ – ein kleiner, aber feiner Imbiss in der Kleinen Grünen Straße, schließt nach zweieinhalb Jahren die Türen. Am 15. Dezember wollen Sabine und Stefan Dahlmann das letzte Mal ihre leckeren Suppen verkaufen.

Schon kurz nach der Eröffnung unter dem Motto „Suppen machen glücklich“ erfreute sich der besondere Imbiss großer Beliebtheit. Die frischen Zutaten – Konserven und Friteusen gibt es nicht – überzeugten auch Menschen, die bis dahin nicht unbedingt große Suppenfans waren. Und sie gönnten sich dann auch gerne ein Stückchen selbst gebackenen Kuchen im Anschluss.

Doch nun das Aus. Gründe dafür gibt es einige. Zum einen das Platzproblem, denn die Räume in der Kleinen Grünen Straße sind wirklich sehr klein. Zum anderen haben auch Dahlmanns mit Personalnot zu kämpfen. Und zu guter Letzt gibt’s auch private Gründe, die Familie Dahlmann dazu bewogen haben, die „Grüne Neun“ zu schließen.

Ein bisschen Hoffnung besteht aber noch. Die Inhaber würden die Ausstattung, das Know-how und ihre Marke gerne weitergeben und sich freuen, wenn jemand an anderem Standort die „Grüne Neun“ wieder eröffnet. „Selbstverständlich stehen wir auch helfend zur Seite“, so Stefan Dahlmann gegenüber „Wir sind Müritzer“.

Interessenten können sich gerne in der Kleinen Grünen Straße melden.

„Wir sind Müritzer“ wünscht Familie Dahlmann auch weiterhin alles Gute für die Zukunft.


2 Antworten zu “Beliebter Suppen-Imbiss tischt bald nicht mehr auf”

  1. Ralf Huth sagt:

    Das ist echt schade! Ich bin zwei mal in der Woche zur Mittagspause dort gern hingegangen. Bei Euch schmeckt alles gut! Dann muss ich meine Schlagzahl bis zum 15. Dezember noch erhöhen.

    Mit einem weinenden Auge wünsche ich Euch für die Zukunft alles Gute.

  2. Katja Behne sagt:

    Der Warener Glühweinstand bedauert diese Entscheidung, weil alle Mitstreiter von ehemals Bennos Glühweinhütte ein sehr freundschaftliches Verhältnis zur Familie Dahlmamn haben. Wir wünschen der Familie eine glückliche Zukunft. Katja & Benno mit Ihrem Team!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*