Anzeige

Berufliche Chance als medizinische Schreibkraft

12. Oktober 2013

Am 22.Oktober findet in der Zeit von 9.30 bis 11 Uhr eine Informationsveranstaltung zur Qualifizierung Medizinische Schreibkraft mit IHK-Zertifikat im Erdgeschoss der Müritz-Akademie des ÜAZ Waren in Waren (Müritz) statt. Diese Veranstaltung dient dazu, einen Einblick in die Qualifizierung zu erhalten, das heißt, was erwartet die Teilnehmer dieser halbjährlichen Vollzeitmaßnahme und welche Möglichkeiten ergeben sich im Anschluss.

Die Qualifizierung zur Medizinischen Schreibkraft wird im November 2013 starten und ist bereits der achte Durchgang. Angesprochen sind vor allem interessierte Personen mit entweder medizinischen Vorkenntnissen oder einer Vorbildung im kaufmännischen Bereich, die sich beruflich verändern möchten. Nach Beendigung der Qualifizierung sind die Teilnehmer in der Lage, Berichte und Dokumentationen schnell aufzuarbeiten und in digitaler Form zu erstellen. Damit sind breit gefächerte, berufliche Perspektiven im Nachgang verbunden. Durch die erreichten Kompetenzen ergeben sich Arbeitsmöglichkeiten in Kliniken, Arztpraxen, Schreibbüros diverser Branchen oder im Homeoffice. Ebenso sind gute Grundvoraussetzungen geschaffen, für die Etablierung einer selbstständigen Dienstleistung als Schreibkraft.

Kontakt: Müritz-Akademie, Melanie Nagel, Telefon 03991-150229 oder m.nagel@ueaz-waren.de.


Eine Antwort zu “Berufliche Chance als medizinische Schreibkraft”

  1. Tanja Berger sagt:

    Guten Tag,

    ich bin sehr an dieser Weiterbildung interessiert. Könnten Sie mir dazu vorab bitte einen ausführlichen Unterrichtsplan schicken? Selbstverständlich bin ich auch an den Kosten interessiert.

    Freundliche Grüße
    Tanja Berger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.