Besondere Einblicke in eine Torpedoschnellboot

30. Juli 2016

TorKleines Torpedoschnellboot öffnet seine Luken – Und Neugierige haben heute wieder die Chance, in das best erhaltene Torpedoschnellboot der ehemaligen NVA-Marine und damit in das schnellste Boot der Ostsee zu schauen.
Und zwar ab 10 Uhr im Luftfahrttechnischen Museum Rechlin. Motorräume, Luken und Kommandostand werden für die Besucher geöffnet. An Bord diesmal werden wieder ehemalige Besatzungsmitglieder sein, von denen die Besucher viel Wissenswertes erfahren über ein Schiff, dessen Rumpf in Rechlin gefertigt und verhüllt zur Peenewerft nach Wolgast transportiert wurde, um dort ausgebaut zu werden.
Die Besucher können die Enge der Kommandobrücke mit ihren vielfältigen Instrumenten erkunden oder auf dem Sitz des Kommandanten oder Motorenmeisters Platz nehmen.
Die Bootsbesichtigung / Führung ist im Rahmen des Museumsbesuches kostenlos und kann den gesamten Tag in Anspruch genommen werden.
Was sonst noch so los ist am Wochenende an der Müritz steht im größten Veranstaltungskalender der Region: https://www.wir-sind-mueritzer.de/termine/


Kommentare sind geschlossen.