Anzeige
Anzeige

Blick zurück in die Vergangenheit

5. August 2016

PasFerien! Ab ins Ferienlager.

Das gab’s früher auch in Waren. Und zwar an der Feisneck. Ein sehr beliebtes dazu: „La Pasionaria“. Nach der Wende stritten Warens Politiker lange und heftig über die Zukunft des Grundstückes, dann wurde es verkauft, die neuen Eigentümer haben aber nichts gemacht, so dass die Fläche wieder zurück an die Stadt ging.
Später gab es weitere Interessenten, deren Vorhaben scheiterten aber bislang alle an den strengen Vorgaben des Nationalparkes.
Was bleibt, ist die Erinnerung an ein Ferienlager, in dem tausende Mädchen und Jungen glückliche Stunden verbracht haben, in dem aber auch der so genannte „Wehrunterricht“ stattfand.

Die Bilder stammen aus der Sammlung von Klaus Lambrecht

Pas3

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*