Anzeige

Bogenschützen kämpfen um Platz bei der Landesmeisterschaft

6. Januar 2018

Der Bogensport wird auch an der Müritz immer beliebter, die Schützenzunft Waren jedenfalls kann sich in diesem Bereich über einen ordentlichen Mitgliederzuwachs freuen.

Heute findet in der Turnhalle der Beruflichen Schule die offene Kreismeisterschaft im Bogenschießen WA-Halle statt.

Mit dabei sind 46 Bogenschützen aus Waren, Neustrelitz, Neubrandenburg und Stavenhagen. Dies ist auch gleichzeitig der Qualifikations-Wettkampf für die Landesmeisterschaft in Mecklenburg-Vorpommern, die am 20.Januar in der Sporthalle im Golf- u. Country Club in Göhren-Lebbin stattfinden wird.

In den verschiedensten Bogenklassen werden heute also die besten Bogenschützen – von der Schülerklasse bis zu den Senioren ermittelt. Ausrichter der heutigen Kreismeisterschaft sind die Schützenzunft Waren (Müritz) und die Strelitzer Feldbogen-Sportgilde.

Die Siegerehrung ist für 15 Uhr geplant.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*