Boot wieder da, aber Fische weg

30. Mai 2016

Ein an der Mecklenburgischen Seenplatte verschwundenes Boot mit Außenbordmotor ist wenige Tage nach dem Verschwinden in Nordbrandenburg wieder aufgetaucht.Wie eine Polizeisprecherin in Neuruppin „Wir sind Müritzer“ erklärte, war einem Schleusenwärter in Fürstenberg aufgefallen, dass seit mehreren Tagen ein herrenloses Boot vor der Nachbarschleuse Steinhavelmühle liegt.
Die alarmierten Polizisten konnten das Boot dann auch als das Wasserfahrzeug identifizieren, das in der Nacht von 22. zum 23. Mai von einer Anlegestelle am Campingplatz Priepert am Ziernsee südlich von Wesenberg gestohlen worden war. Die Diebe hatten das Sicherheitsschloss mit Stahlseil geknackt.
Doch das war noch nicht alles.
Nach weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass in der gleichen Nacht auch Fischereireusen auf dem Ziernsee und dem benachbarten Menowsee gewaltsam geöffnet und leergeräumt wurden.
Die Polizei in Neustrelitz hofft auf Hinweise unter 03981 258 224.


Kommentare sind geschlossen.