Catering für die Vögel im Müritzeum

14. Dezember 2017

Ab heute sind auch die kleinen gefiederten Freunde im Garten des Müritzeums im Winter gut versorgt. Die Projektgruppe der Arche Schule, die jeden Donnerstag zu verschiedenen Naturthemen ins Müritzeum kommt, übernimmt die Patenschaft für das Vogelhaus.

Mit der Naturschutzeule versehen, zeigt es, wie leicht man etwas zum Naturschutz beitragen kann. Zunächst befüllten die Kinder der Klassenstufen 3 und 4 das Haus mit leckeren Sonnenblumenkernen und Haferflocken, die auch selbst probiert wurden.

Dann wurde mit Hilfe der Umweltbildner des Müritzeums das Vogelhaus im Garten aufgehängt, natürlich so, dass kein Vierbeiner die Zweibeiner beim Fressen stören kann. Gespannt können nun alle Besucher verfolgen, wer sich am neuen Vogelhaus einfinden wird. Wer mehr über unsere gefiederten Freunde wissen möchte, ihren Konzerten lauschen will oder wann sie am Tag zu sehen und hören sind, der findet die Antworten im Vogelkonzertraum im Müritzeum.


Kommentare sind geschlossen.