Crash mit der Mittelleitplanke auf der Autobahn

3. Mai 2018

Heute früh gegen 6.40 Uhr wollte ein 38 Jahre alter Fahrer mit seinem tschechischen Sattelzug auf der A 19 in Richtung Rostock einen polnischen Sattelzug überholen, als dieser plötzlich auf den linken Fahrstreifen fuhr.
Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich er nach links aus, kam von der Fahrbahn ab und streift 14 Felder der Mittelschutzplanke, bevor er das Gespann etwa 500 Meter weiter auf dem rechten Standstreifen zum Stehen bringen konnte.

Durch die Kollision wurde der Tank aufgerissen, Diesel lief auf die Fahrbahn. Ob der Fahrer des polnisches Sattelzuges das alles nicht mitbekommen hat, ist unklar, er setzte seine Fahrt jedenfalls ohne anzuhalten fort.

Die Feuerwehren aus Malchow und Alt Schwerin haben unterstützt. Der Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Fotos: Polizei


Kommentare sind geschlossen.