Anzeige

Der Landkreis hat seine Homepage „renoviert“

23. Dezember 2016

Der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte hat seine neue Internetseite freigeschaltet. Sie ist nun auch mit Smartphone und Tablet gut lesbar. Neu ist auch der große Suchbefehl. Mit dessen Hilfe lassen sich laut Pressestelle alle Ansprechpartner, Formulare usw. ohne Umwege finden.

lkAm Inhalt und Informationsgehalt der Seite hat sich nichts geändert. Aber sie wurde frisch gestrichen, aufgeräumt und leichter nutzbar gemacht.

Das Ratsinformationssystem für die Arbeit des Kreistages ist von dieser Renovierung nicht betroffen, aber wie gewohnt schnell von der Startseite aus erreichbar.

Alle Texte sind mit einer Vorlesefunktion ausgestattet, von den Fachleuten auf Englisch Readspeaker genannt.

Schon eingepflegt ist übrigens auch der neue Abfallratgeber 2017, der über den Jahreswechsel allen Haushalten in gedruckter Form zugestellt wird.

Eine neue Internetseite ist anfangs immer eine kleine Baustelle, deshalb sind die Mitarbeiterinnen in der Pressestelle dankbar für alle Hinweise zu notwendigen Korrekturen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*