Anzeige

Die drei tollen Tage stehen auch an der Müritz bevor

24. Februar 2017

Schon seit über 40 Jahren wird die Weiberfastnacht in Waren gefeiert. Die Anfänge fanden bereits im Kulturhaus statt, danach auch schon einige Male bei den Frauen des CCW im Wohnzimmer, später im Vereinshaus.

Jedes Jahr ist die Prinzessin dafür verantwortlich und überlegt sich ein Motto für diesen besonderen Abend. Das Besondere an dieser Veranstaltung ist, dass die Frauen und Männer getrennt feiern.

Gestern Abend war Premiere für die erste gemeinsame Weiberfastnacht der Karnevalsvereine des ehemaligen Müritzkreises im Jabeler Gemeindehaus. Und die war richtig zünftig.

In Jabel geht’s auch heute, morgen und am Sonntag (Kinder) richtig zur Sache.


Eine Antwort zu “Die drei tollen Tage stehen auch an der Müritz bevor”

  1. G sagt:

    Das ist ein tolles Foto aber wir haben auch tolle Bilder am Freitag bei der Öffentlichen Generallprobe gemacht. Das war eine super Party und eines der besten Programme der letzten Jahre gewesen. Jeder der heute Abend noch nichts vor hat sollte dahin. Ein großes lob für die Karnevalisten macht weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*