Die Müritz-Dancer schwingen für die Gäste das Tanzbein

21. Januar 2017

Am kommenden Donnerstag, 26. Januar,  um 19.30 Uhr findet zum ersten Mal in diesem Kalenderjahr der „Warener Salon „statt, und dieses Mal wird ordentlich das Tanzbein geschwungen. Die Line Dance Gruppe „Müritz-Dancer“ will im Haus des Gastes auf dem Neuen Markt für ordentlich Stimmung sorgen.

Line Dance vereint sportliche und geistige Betätigung, begleitet von Musik und toller Gesellschaft. Viele Leute glauben, dass Line Dance nur zu Countrymusik passt. Doch die vielen unterschiedlichen Tänze zeigen, dass Line Dance zu jeder Musik und in jedem Land getanzt wird.

Die „Müritz-Dancer“ bestehen aus 13 Mitgliedern im Alter zwischen 38 und 68 Jahren, die bereits seit acht Jahren zusammen tanzen. Ihre Gründe, Line Dance zu lernen, sind so verschieden wie die Tänzer der Gruppe selbst. Die einen wollten sich sportlich betätigen, andere waren begeistert von den Auftritten anderer Gruppen beim Müritzfest in Waren.

Der Vorsatz der Tänzergruppe, niemals öffentlich aufzutreten, wurde innerhalb kurzer Zeit schon vergessen. Bereits nach einem dreiviertel Jahr Training hatten sie ihren ersten Aufritt beim Müritzfest. Der Spaß am Tanzen siegte über die Angst, die Schritte zu vergessen.

Jetzt treten sie – mit inzwischen rund 120 Tänzen im Repertoire – regelmäßig beim Müritzfest, beim Malchower Volksfest und auch bei privaten Feierlichkeiten auf.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist wie immer frei. Auf Grund des beschränkten Platzangebotes wird um eine Anmeldung per Telefon gebeten unter  03991/ 77-2001.

Die Veranstaltung wird dieses Mal vom MediClin Müritz-Klinikum organisiert. Der Warener Salon ist eine gemeinsame Veranstaltung des MediClin Müritz-Klinikums, der Klinik Amsee sowie des Medizinischen Versorgungsverbundes Müritz e.V.

Text: Jenny Thoma / MediClin Müritz-Klinikum


Kommentare sind geschlossen.