Anzeige
Anzeige

Die Müritz-Region in alten Ansichten

14. Dezember 2013

Wer keine Lust auf „Wetten, dass…“ und Co. hat, kann ja mal überlegen, wo dieses Bild in den 50er Jahren aufgenommen wurde und was sich dort heute befindet.

Pferdemarkt - Wa22_a_HDR


3 Antworten zu “Die Müritz-Region in alten Ansichten”

  1. In der Strasse befand sich mein *Alter Kindergarten * sagt:

    Hallo ,
    das ist mein alter Schulweg zur Fritz-Reuter Schule .
    auch mein alter evangelischer Kindergarten befindet sich in dieser Strasse .Der Name der Strasse müßte Ober oder Unterwallstrasse sein .
    Mit Freundlichen Gruß
    Bärbel Mahncke geb.Sass

  2. Kippinator sagt:

    Ich denke eher irgendwo Kietzstraße u. Lange Str.

  3. Hartmut Barner sagt:

    Das Bild zeigt die Unterwallstraße Ecke Papenbergstraße, Eichholzstraße und hinter dem Brettern war der Schulhof der Fritz-Reuter-Schule. Ich war auch im Evangelischen Kindergarten und in der Fritz-Reuter-Schule. Ich war erste Klasse ( 1973 ) als der Abriß der Altstadt begann und damit hatten wir einen riesigen Abenteuerspielplatz. Das war super☺

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.