Anzeige

Die Müritz-Region in alten Ansichten

1. Januar 2014

Es gibt historische Bilder, da sind wir uns auch nicht sicher, wo sie aufgenommen wurden. Dieses hier ist so eines.
Wer weiß, welche Straße hier abgebildet ist?

Herrensee - SW64e5_a


Eine Antwort zu “Die Müritz-Region in alten Ansichten”

  1. Bettina Roll sagt:

    Guten Tag,

    ich habe mir (leider) erst heute die schönen Fotos angeschaut und auch einige erkannt. Das o.a. Foto könnte die Ansicht von der Friedensstraße aus auf den -damals noch vorhandenen – Zugang zur Parkanlage am Herrensee zeigen. Wenn es so ist, dürfte das Gebäude links im Bild der Kirche gehört haben, in dem meine Freundinnen in die Christenlehre gingen. Ich hoffe, ich liege mit meiner Vermutung richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*