Anzeige
Anzeige

Die Müritz-Region in alten Ansichten

1. November 2013

Freitagabend. Zeit für eine historische Aufnahme.

Dieser Blick bot sich von der Müritz aus in Richtung Kietz noch bis Ende der 90er Jahre. Dann musste der eigentlich unter Denkmalschutz stehende „Müritzring“ für ein großes Hotelprojekt weichen.
Der „Müritzring“ ist weg, das Hotelprojekt wurde nicht realisiert. Traurig ist darüber aber kaum niemand, denn mit der doch sehr massiven Bebauung konnten sich viel Warener nicht anfreunden.

Dafür gibt’s aber jede Menge schöne Erinnerungen an den „Rundbau“.

Ein Bild von Dr. Siegfried Gahler

Kietzalt


Eine Antwort zu “Die Müritz-Region in alten Ansichten”

  1. Micha sagt:

    Hallo,
    schade das war der RUNDBAU, hier lernte ich Sommer 89 meine Frau kennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.