Anzeige

Die Müritz-Region in alten Ansichten

23. November 2013

Für alle, die heute Abend unfreiwillig zu Hause bleiben müssen, haben wir in alten Bildern gekramt und uns für dieses entschieden.
Wer weiß, wo es einmal so aussah?

LangeStrasse


2 Antworten zu “Die Müritz-Region in alten Ansichten”

  1. Uwe Marquardt sagt:

    Hallo,ich glaube ich weiß wo das ist.Das ist die heutige Friedensstrasse.Die Drogerie ist heute Italiener und Wasserbetten Hotel.Links im Bild das Haus mit der Dachspitze ist das Museum.Mfg Uwe

  2. Dietrich Roepke sagt:

    Uwe Marquart hat Recht mit der Annahme, es handelt sich um die Friedensstraße. Es ist die Nummer 51 und die Drogerie gehörte Hugo von der Crone, der die Tochter der Vorbezitzerin Goetzke geheiratet hatte. In dem Haus hatte ich in dem der Friedensstraße zugewandtem Giebel im Februar 1955 mein Geschäft „Radio Roepke“ gegründet. Die Langestraße Nr. 1 ist also das Haus rechts neben der Drogerie in Richtung Markt. Mit freundlichem Gruß D. Roepke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*