Anzeige
Anzeige

Die Region durch den Sucher betrachtet

19. November 2014

Im HAUS ACHT in Waren beginnt heute um 19 Uhr ein ganz besonderer Filmabend: Filmschaffende aus Waren zeigen ihre Streifen aus der Region.

CinemaMit vier Kurzfilmen aus den Bereichen Tier- und Dokumentarfilm wollen sie einen Einblick in die Ergebnisse ihrer nichtkommerziellen filmischen Arbeit geben.

Thematisch ist der Abend breit gefächert. Die Gäste können sich freuen auf eine Reise in das Tierreich rund um die Müritz von Reinhard Voss, auf ein Porträt eines kleinen Dorfes mit 15 Einwohnern der Mecklenburgischen Seenplatte der RAAbatz Medienwerkstatt und auf eine filmische Arbeit von Eberhard Albinsky über den Aufenthalt von Konstantin Stanislawski in Waren, der im Spätsommer 1923 mit Schauspielern des Moskauer Künstlertheaters in der Stadt probte.

Die Idee zu dieser Veranstaltung wurde vom Müritzer Filmertreff entwickelt, der sich regelmäßig in der Medienwerkstatt trifft.

© Denis Aglichev – Fotolia.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*