Discounter reißt Geschäftshaus in Waren ab und baut neu

23. Juni 2016

Ein Abriss und ein Neubau: Das Gebäude in der Gievitzer Straße in Waren, in dem seit vielen Jahren „Norma“ verkauft, soll in Kürze abgerissen werden. Der Lebensmittel-Discounter plant an diesem Standort aber einen Neubau. Dann mit deutlich mehr Verkaufsfläche.

NormaNach dem Auszug von „Reno“ hat das Geschäftshaus einen ziemlich verwaisten Eindruck gemacht, neue Mieter waren nicht in Sicht. Mit dem Abriss und anschließenden Neubau soll der Standort an der Gievitzer Straße wieder attraktiver werden.

Verkauft „Norma“ gegenwärtig auf knapp 700 Quadratmetern, sollen es künftig 1200 Quadratmeter sein. Außerdem ist ein Backshop mit weiteren 100 Quadratmetern geplant.

Der Bedarf für einen Lebensmittel-Discounter ist an diesem Standort auf jeden Fall da. Zum einen zur Versorgung der vorhandenen Wohngebiete ringsherum (Gievitzer Straße, Kleyhufen, Melzer See), zum anderen entsteht ein Stückchen weiter das Eigenheimgebiet „Warensberg“.

Das Unternehmen rechnet mit 4000 Kunden in der Woche, also 670 am Tag. Schon Ende kommenden Jahres soll der neue „Norma“ dann zum Einkaufen locken. Eine weitere Filiale unterhält der Discounter auf dem Papenberg.


Kommentare sind geschlossen.