„Dr. Heilmann“ singt im Bürgersaal

2. Januar 2014

Bekannt ist er vor allem als Chefarzt „Dr. Heilmann“ in der Erfolgsserie „In aller Freundschaft“. Doch Schauspieler Thomas Rühmann ist auch ein exzellenter Musiker. Am 26. Januar gastiert er ab 16 Uhr mit seiner Band im Warener Bürgersaal.

Das Duo Thomas Rühmann und Rainer Rohloff erweiterte sich zum Rock-Quintett. Fünf exzellente Musiker nähern sich dem wohl eigenwilligsten deutschen Liederdichter der Gegenwart: Hans-Eckardt Wenzel. Dessen preisgekrönte Songs verblüffen, begeistern, verstören.
Sie sprengen jede Schublade, sind hochpoetisch und zugleich politisch.

Der Schauspieler Thomas Rühmann singt Wenzels Lieder seit vielen Jahren. Seine Idee, die Texte musikalisch anders zu besetzen, machen sie neu erfahrbar. In jedem Falle sinnlich, rockig, überraschend.

Ruehmann


Kommentare sind geschlossen.