Anzeige
Harry Hurtig
Anzeige
Autohaus Behrend

Drehbrücke auch für Autos bald frei

13. November 2013

Die Malchower können aufatmen: Wenn alles glatt läuft, dürfen sie ab Freitag wieder über die Drehbrücke fahren. Bis dahin soll alles einwandfrei funktionieren.

Die Busse können allerdings erst ab Montag der darauffolgenden Woche über das neue Wahrzeichen rollen.
In den vergangenen Wochen gab’s immer wieder Bedenken, weil viele Inselstädter befürchten, dass die neue Brücke zu schmal ist, nur knapp zwei Autos aneinander vorbei fahren können.
Das allerdings bestreitet die Stadtverwaltung. Sie spricht davon, dass die Fahrbahn auf der Brücke so breit ist, wie die in der Langen Straße, also ausreichend für zwei Pkw. Alles in allem sei die Brücke breiter als das Vorgängermodell, weil jetzt die Fußgänger mehr Platz hätten.
Am besten, ausprobieren!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*