Anzeige

Ein langes Wochenende mit vielen, vielen Angeboten

3. Juni 2017

Wie seit vielen Jahren heißt es auch Pfingsten 2017 wieder „Kunst Offen“ im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte. Unter anderem mit dabei Friedemann Henschel aus Panschenhagen, der heute, morgen und am Montag jeweils von 10 bis 18 Uhr auf sein Grundstück einlädt.

Unverwechselbar sind Friedemann Henschels witzig-ironische Figuren und Gefäßplastiken. Es sind meist kurvenreiche Damen, die hier den Ton angeben, und die schon lange ihre Fans haben. Ein Erlebnis ist es auch, den umgänglichen Keramiker im urigen Gewölbekeller des Backsteingutshauses zu besuchen, wo die originellen Unikate feste Formen annehmen.

Danach gibt’s im Garten Kaffee, Kuchen, Wein und Räucherfisch, vom Keramiker, der ein passionierter Angler ist, selbst zubereitet.

Aber natürlich ist Pfingsten noch viel, viel mehr los. Was alles, steht in unserem großen Veranstaltungskalender:
http://www.wir-sind-mueritzer.de/termine/


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*