Eine mitreißende Truppe

13. Oktober 2013

L9 Während viele Müritzer heute Nachmittag beim Sonntagskaffee vor dem Start in die neue Woche die Seele noch einmal gemütlich baumeln lassen, geht’s im Feuerwehrhaus Lexow richtig zur Sache. Aber nicht die freiwilligen Retter sind dort zu Gange, sondern die CCC Showtanzgruppe Lexow e.V.

Sieben Kinder und acht Erwachsene gehören derzeit zur Lexower Showtanzgruppe, die nicht nur in ihrem Dorf für Stimmung sorgt, sondern auch bei vielen Auftritten außerhalb der Gemeinde von sich Reden macht. So sehr, dass auch der Lions-Club Waren/Röbel auf die tolle Truppe aufmerksam geworden ist und den Verein finanziell unterstützt.

Gegründet wurde die Gruppe einst als Line-Dance-Team. Dann gab’s da noch die Kindertanzgruppe, zu der sich nach und nach immer mehr Erwachsene gesellten, und so wurde die Showtanzgruppe ins Leben gerufen, die wirklich nicht lange braucht, um ihr Publikum von den Sitzen zu reißen. Dabei legen die Tänzerinnen im Alter von 11 bis über 60 Jahren nicht nur Wert auf perfekte rhythmische Bewegungen, sondern auch auf eine anspruchsvolle Choreografie und passende Kostüme. Spätestens beim Cancan hat es die Gruppe aus Lexow mit ihrer überspringenden Lebensfreude dann geschafft, das Publikum mitzureißen. Ihr Repertoire reicht dabei vom ruhigen Musical über den schon angesprochenen Cancan bis hin zu Rock Pop.

Mehr soll an dieser Stelle aber nicht verraten werden. Denn diese Showtanzgruppe muss man erleben. Also, vielleicht ein Geheimtipp für die nächste Betriebs- oder Weihnachtsfeier! Bis dahin proben die Tänzerinnen eifrig weiter. Immer zum Sonntagskaffee von 16 bis 17.30 Uhr im Lexower Feuerwehrhaus. Neue Mitstreiter sind dabei jederzeit willkommen.

Kontakt: Showtanzgruppe Lexow, Tel. 039932 14174 oder 0173 9199936

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*