Anzeige

Entertainer will auf Warener Campingplatz schlafen

25. Januar 2016

Da trauten die Mitarbeiter der Kur- und Tourismus GmbH Waren ihren Ohren nicht: Der TV-Entertainer Wigald Boning, der am Freitag mit seinem Programm “Butter, Brot und Läusespray – was Einkaufszettel über uns verraten“ im Warener Bürgersaal gastiert, braucht kein Hotelzimmer. Er will im Zelt übernachten. Im Ein-Mann-Zelt auf dem Campingplatz Ecktannen.

BoningneuDas macht der Entertainer nun schon seit 160 Tagen. bzw. Nächten und scheint sich trotz der Bibber-Kälte der vergangenen Wochen dabei auch richtig wohl zu fühlen. Wie es ihm in seinen einsamen Zeltnächten geht, beschreibt er recht ausführlich auf seiner Facebook-Seite.

Auch in Waren reist er am Freitag mit seinem roten Zelt an und will es sich in Ecktannen bequem machen. Das wiederum stellt die Kur-Mitarbeiter vor eine kleine Herausforderung, denn auf dem Campingplatz ist jetzt natürlich Winterruhe, Wasser und Co. sind abgestellt.

Die Show von Wigald Boning, der seit 1999 Einkaufszettel ihm völlig unbekannter Menschen sammelt, beginnt um 19.30 Uhr.

Ob Charakter, Gesundheitszustand oder Liebesleben: Wigald Boning ist davon überzeugt, dass nichts so viel über einen Menschen verrät, wie sein Einkaufszettel. „Sag mir, was du einkaufst, und ich sag dir, wer du bist“ lautet dann auch das Motto seines aufschlussreichen und humorvollen Bildervortrages, mit dem er dem Publikum besonders geheimnisvolle und skurrile Exemplare seiner Sammlung präsentiert.

Über 1300 Exemplare hat der Entertainer inzwischen zusammengetragen, fotografiert und gemeinsam mit Gleichgesinnten gründlich auf Inhalt, Form und Herkunft analysiert – und gelangt dabei zu erstaunlichen Ergebnissen.

Kartenvorverkauf:
Waren (Müritz) Information
Neuer Markt 21
17192 Waren (Müritz)

Telefon: 0 39 91 / 74 77 90  oder 0 39 91 / 18 29-0

Foto: Screenshot Facebook/Wigald Boning

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*