Anzeige

Erfolgreicher Boxtrainer „swingt“ mit Müritzern für die Tafel

22. Oktober 2014

Twegner„Swing“ für die Tafel heißt es am kommenden Freitag, 24. Oktober, im „Seehotel Ecktannen“. Und das, was dort auf Einladung von Tafel-Schirmherr Walter Bleimann geboten wird, klingt wirklich wie Musik in den Ohren. Nicht nur, dass der erfolgreiche Boxtrainer Ulli Wegner mit den Gästen plaudern möchte, auch ein T-Shirt mit den Unterschriften aller Fußball-Nationalspieler, die in diesem Jahr den Weltmeister-Pott geholt haben, spielt eine Rolle. Aber der Reihe nach.

Der Abend, der um 18.30 Uhr beginnt, steht unter dem Motto „Das Geben ist leicht, das Geben überflüssig zu machen, ist viel schwerer.“ Ein Zitat von Henry Ford, das Walter Bleimann für die wohltätige Veranstaltung ausgewählt hat. Und eben weil das so ist, haben Tafel-Freunde auch in diesem Jahr wieder einen Abend zugunsten der Bedürftigen der Müritz-Region organisiert.

TSchuheDie Gäste können sich neben einem Vier-Gang-Menü von Chefkoch René Rose auf tolle Weine, Musik von „Pasternaks Swing Duo“ und einmalige Versteigerungen freuen. Sportjournalist Gunnar Meinhart bringt dabei unter anderem Hotelgutscheine, aber auch eine handgefertigte Pfeife eines Pfeifenmachers aus Berlin unter den Hammer.
Sportfreunde dürften aber bei zwei anderen Versteigerungsobjekten aufhorchen. Zum einen sind die Handschuhe von Rennfahrer Nico Rossberg zu haben, zum anderen ein Weltmeister-T-Shirt mit den Unterschriften aller deutschen Fußball-Nationalspieler. Nicht nur Gäste des Abends dürfen dabei mitbieten, wer scharf auf das Trikot oder die Handschuhe ist, kann sein Interesse jetzt schon einmal im Seehotel Ecktannen bekunden und wird dann während der Veranstaltung angerufen.

Doch diejenigen, die von „außen“ mitbieten, verpassen einen ganz großen Boxtrainer. Denn Ulli Wegner gehört zweifellos zu den erfolgreichsten der Nation. Sven Ottke und Arthur Abraham sind zwei Schützlinge des 72-Jährigen, der im „Sauerland-Stall“ trainiert.

Anmeldungen für den kurzweiligen Abend sind noch unter der Warener Rufnummer 6290 möglich. Kosten pro Person inklusive Vier-Gang-Menü und Getränke: 99 Euro.

TShirt


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*