Erneute Warnung der Wasserschutzpolizei

12. Februar 2018

Die Wasserschutzpolizei Waren appelliert erneut, das Eis auf den Seen in der Region auf keinen Fall zu betreten. Am Wochenende mussten die Beamten wiederholt Kinder und Jugendliche, die auf den zugefrorenen Binnenseen des Landes spielten, vom Eis holen.
Es sei nur dem Zufall zu verdanken, dass es nicht zum Einbruch von Personen ins Eis gekommen ist. „Wir appellieren noch einmal an alle Eltern, ihre Kinder über die Gefahren eines Betretens der dünnen Eisflächen aufzuklären. Durch die jetzigen Plusgrade in den Tagesstunden sind die zugefrorenen Seen nicht tragfähig. Die durchschnittliche Eisdecke auf allen Gewässern beträgt nur wenige Zentimeter.“, so Robert Stahlberg, Pressesprecher der Wasserschutzpolizei Mecklenburg-Vorpommern.
Das Foto der Polizei zeigt die nur dünne Eisschicht auf dem Tiefwarensee.


2 Antworten zu “Erneute Warnung der Wasserschutzpolizei”

  1. HPF sagt:

    Am Sonntag konnte man beobachten, daß sogar eine Mutter mit Kind im Kinderwagen ! über’s Eiß spazierte und sich dabei bereits beachtlich weit vom Ufer entfernt hatte! …..
    im höchsten Maße unverantwortlich !!!