Es bleibt bei zehn eigenständigen Finanzamtsstandorten

1. Dezember 2017

„Ich habe in den letzten Tagen zahlreiche Gespräche zu den diskutierten organisatorischen Änderungen der Finanzämter geführt. Diese Gespräche haben mich zu der Entscheidung bewogen, eine Zusammenfassung der Finanzamtsstandorte in vier Finanzämter nicht länger zu verfolgen. Ich habe in diesen Gesprächen jedoch auch viel Zuspruch dafür gefunden, dass noch Potenziale der Verbesserung der Arbeit der Finanzverwaltung bestehen. Hierbei stehen vor allem arbeitsfähige Sachgebiete im Vordergrund.


Es liegen nun erste Vorschläge auf dem Tisch und das Finanzministerium möchte diese gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort weiter entwickeln. Für mich stehen dabei eine Optimierung der Verwaltungsprozesse und eine weitere Stärkung der Bürgerfreundlichkeit im  Vordergrund. Es wird jedoch auch in Zukunft bei zehn eigenständigen Finanzamtsstandorten bleiben“, so die kurze Erklärung von Finanzminister Mathias Brodkorb.


Kommentare sind geschlossen.