Anzeige
Anzeige

Etlichen Müritzern fehlen „Gelbe Säcke“

28. Januar 2014

In den vergangenen Tagen hat es immer wieder Nachfragen von Müritzern gegeben, die nach wie vor keine Coupons für die „Gelben Säcke“ erhalten haben.

Die Coupons waren an verschiedenen Tagen in den Amtsblättern der Region abgedruckt. Ohne sie gibt’s keinen Nachschub an „Gelben Säcken“.Das Problem: Nicht alle Müritzer haben die Amtsblätter auch in ihren Briefkästen gefunden und stehen somit ohne Coupons da.
Wir empfehlen einen Anruf beim zuständigen Entsorger „Remondis“, Rufnummer 039928/87 820.
Die Bewohner des einstigen Müritzkreises sind im heutigen Kreis Mecklenburgische Seenplatte übrigens die einzigen, die an die „Gelben Säcke“ nur noch mit Coupons heran kommen.
Nach Aussage des Entsorgers sei das eingeführt worden, weil viele Müritzer die Säcke für andere Dinge benutzt hätten und der Verbrauch somit überproportional angestiegen sei.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.