Feierliche Einweihung im Tierheim

28. August 2015

Heute um 12 Uhr wird das neue Multifunktionshaus des Malchower Tierheimes eingeweiht. Das rund 162 000 Euro teure Haus ist keine Investition aus einer Laune heraus, sondern eine knallharte Forderung des Deutschen Tierschutzbundes. Der hilft nämlich nicht selten mit wichtigen Finanzspritzen, fordert für die Vierbeiner aber auch optimale Bedingungen.

“Wir hatten im Jahr 2012 eine Kontrolle, bei der das eine oder andere bemängelt wurde. Diese Beanstandungen können wir mit dem Neubau beheben”, sagte die Vorsitzende des Tierschutzvereins, Margret Kuhlmann, auf Nachfrage von “Wir sind Müritzer”.

So ist im Multifunktionshaus unter anderem ein Wärmeplatz für Hunde entstanden, denn nicht alle können bei niedrigen Temperaturen draußen bleiben. Außerdem ein Kuschelraum, in dem sich die Mitarbeiter um Tiere kümmern, die ganz intensive Fürsorge benötigen.

Besonders freuen sich die Tierschützer über den Arztbehandlungsraum, denn der erspart ihnen künftig die ständige Fahrerei zum Tierarzt. Darüber hinaus gehören eine Wäscheküche, ein Trockenraum sowie ein Futterlager mit Futterküche zum neuen Haus.

Nach wie vor fehlt zur Finanzierung noch etwas Geld, Spenden sind jederzeit willkommen.

Tierheim


Kommentare sind geschlossen.