Gefährlich: Unbekannte legen Platten auf den Schweriner Damm

27. April 2017

Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall, der sich bereits am Ostersonntag auf dem Schweriner Damm in Waren zugetragen hat. Gegen 4.50 Uhr am Morgen sind die Beamten darüber informiert worden, dass sich auf der Fahrbahn in Höhe des Kinos Gegenstände befinden.
Dabei handelte es sich um so genannte „TL Fußplatten“, die zum Beschweren und Sichern von Verkehrsschildern
benutzt werden.

Vier „TL Fußplatten“ lagen mittig auf der rechten Fahrspur aus Richtung Mozartstraße kommend und zwei mittig  auf der rechten Fahrspur aus Richtung Strelitzer Straße kommend.

Die sechs Fußplatten bestehen aus schwarzem Kunststoff sind ca. 28 Kilogramm schwer und haben die Maße von 85 cm x 45 cm x 12 cm. Derzeit haben sich zwei Geschädigte bei der Polizei gemeldet, die zu diesem Zeitpunkt den Schweriner Damm befahren haben und auch über mindestens eine Fußplatte gefahren sind.

In beiden Fällen bemerkten die Fahrzeugführer danach starke Veränderungen im Lenkverhalten und konnten zum Glück gefahrlos anhalten. Nach der Feststellung des platten Reifens informierten sie die Polizei.

Die Beamten der Kripo Waren haben die Ermittlungen wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen.

Auf Grund des Gewichtes der Fußplatten geht die Polizei von mehreren Tätern aus. Es werden Zeugen gesucht. Wer hat in den frühen Morgenstunden des Ostersonntag auf Höhe des Kinos auf dem Schweriner Damm auffällige Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit dem geschilderten Sachverhalt stehen könnten?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeihauptrevier in Waren unter 03991-176 224 entgegen.


Kommentare sind geschlossen.