Anzeige

Gesundheitsamt: Blick hinter die Kulissen

30. September 2013

Waren. Das Gesundheitsamt des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte lädt morgen in Waren zu einen Tag der offenen Tür ein und möchte damit allen Einwohnern Einblick in die Arbeit des Amtes geben. „Damit führen wir eine Tradition aus dem früheren Müritzkreis weiter, den mittlerweile 8. Tag der Offenen Tür“, sagte Dr. Birgit Burggraf vom Zahnärztlichen Dienst im Gesundheitsamt der Kreisverwaltung. Die Mitarbeiter sind von 9 bis 16 Uhr für alle Interessenten da.
Als Partner werden  Krankenkassen, das Hörbico aus Neubrandenburg, eine Apotheke, die Stadtwerke Waren, das DRK, die Polizei und der Imkerverein dabei sein. Diesmal gibt es für Schüler der 7. Klassen (nach Absprache) verschiedene Workshops. Im Foyer erwartet die Besucher eine Wanderausstellung der DAK zum Thema „Bunt statt blau“. Im Schülerwettbewerb sind Plakate mit coolen Sprüchen zum Thema „ Komasaufen“ entstanden, die nun hier gezeigt werden – als Anstoß für Diskussionen zum  Thema „Alkohol“.


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*