Großzügiger Zuschuss für neue LED-Lampen

28. September 2016

Glowing LED bulb and simple light bulbs. 3d renderingDas sind Meldungen, die auch in anderen Städten schon für mächtig Wirbel gesorgt haben. Das Wirtschaftsministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern zeigt sich mal wieder spendabel und überweist dem Friseur-Unternehmen „Hair-Cosmetic-Team GmbH“ mehr als 6000 Euro, damit diese Firma in ihren acht Filialen im Land – eine davon in Waren – die Beleuchtung auf LED umrüsten kann.
Heißt, jeder Mieter einer Wohnung, jeder Hausbesitzer, jeder Handwerker, jeder kleine Friseursalon, und, und, und, zahlt schön brav selbst, wenn er Energie sparen und auf LED umstellen möchte, aber Unternehmen mit mehreren Filialen können sich auch hier auf Vater Staat verlassen.
Gefördert wird hier übrigens mit der Begründung, dass 50 Prozent weniger Energie verbraucht werden soll und rund zehn Tonnen Kohlendioxid eingespart werden können.
Na, denn, liebe Müritzer: Wenn Ihr umrüsten möchtet, hier die Adresse des großzügigen Schweriner Wirtschaftsministeriums:

Johannes-Stelling-Straße 14
19053 Schwerin

Wir schicken auch gleich einen Antrag los!


Kommentare sind geschlossen.