Anzeige
Tag der Stadtwerke Waren
Anzeige
Autohaus Behrend

Hohe Auszeichnung für Warens Ex

20. Januar 2014

GuentiWarens langjähriger Bürgermeister Günter Rhein hat jetzt die höchste Auszeichnung erhalten, die von der SPD an ihre Mitglieder vergeben wird: Die „Gedenkmünze Willy Brandt“.

Kreistagspräsident Michael Stieber (SPD) nennt ihn ein Urgestein der SPD in Mecklenburg-Vorpommern. Wegen seiner offenen, ehrlichen Art, seiner Geradlinigkeit und seiner Bodenständigkeit sei Günter Rhein immer wieder in seinem Amt bestätigt worden und habe darüber hinaus die SPD vor Ort und weit darüber hinaus geprägt.
Auch habe Warens Ex-Bürgermeister einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass mit Norbert Möller wieder ein Sozialdemokrat auf dem Chefsessel der Müritzstadt sitze.

Kreistagspräsident Stieber dankte zugleich Günter Rheins Frau Rheinhild, „der ja irgendwie die Hälfte der Medaille gehört“.

Günter Rhein verschwindet nach seinem Ausscheiden als Bürgermeister aber nicht in der Versenkung. Unter anderem kandidiert er für seine Partei im Mai für den neu zu wählenden Kreistag.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*