Hütter Juniorinnen verfehlen nur knapp des Landesmeistertitel

23. Januar 2017

Die D-Juniorinnen des SFV Nossentiner Hütte haben am Wochenende bei der Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft denkbar knapp den Titel verspielt und am Ende „nur“ die Vize-Meisterschaft feiern können.

Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen hätte man nach der unerwarteten 1:2-Niederlage des Titelverteidigers 1. FC Neubrandenburg I gegen Pommern Stralsund mit einem Sieg gegen Neubrandenburg II bereits vorzeitig den Titelgewinn klar machen können. Die Nervosität war bei den Hütter Mädchen aber deutlich zu spüren, und es reichte nur zu einem 0:0.

Dennoch hatte man in der letzten Partie gegen Neubrandenburg I alles selbst in der Hand. Mit zehn Punkten und 6:0 Toren lag man vor dem Gegner, der neun Punkte und 8:4 Tore auf dem Konto hatte. Ein Unentschieden hätte also gereicht. Nach einem sehr umkämpften Spiel, in dem die Anspannung auf beiden Seiten zu spüren war, mussten sich die SFV-Mädchen mit 0:2 geschlagen geben.

Direkt nach der Partie war die Enttäuschung natürlich riesig und es flossen viele Tränen. Aber bereits auf der Heimfahrt waren alle stolz auf das Erreichte. Sehr erfreulich auch, dass Laurentia Köhler und Sara Gerike in die Turnierauswahl gewählt wurden.

Hütte spielte mit: Amy Jancsek, Laurentia Köhler, Magdalena Köhler, Sara Gerike, Amy Cienskowski, Angelina Voß, Lea Hein, Alina Schmidt, Annalena Lange, Sophie Kuras

Trainer: Henning Muske, Nino Handorf, Marcel Hennecke

Ergebnisse:

Hütte – Kreisauswahl Nordwestmecklenburg 2:0

Hütte – Pommern Stralsund 3:0

Hütte – FSV Schwerin 02  1:0

Hütte – 1. FC Neubrandenburg II 0:0

Hütte – 1. FC Neubrandenburg I 0:2

Endstand:

1.    Neubrandenburg I

2.    SFV Nossentiner Hütte

3.    FSV Schwerin 02

4.    KAW Nordwestmecklenburg

5.    Neubrandenburg II

6.    Pommern Stralsund

 

 


Kommentare sind geschlossen.