In der Nachbarschaft

2. August 2014

Traditionell werden Töpferauch in diesem Jahr am ersten August–Wochenende wieder rund 50 professionelle Keramikwerkstätten, vorwiegend aus Mecklenburg-Vorpommern, einen Querschnitt ihres Könnens auf dem Gelände der historischen Gaststätte „Zum Goldenen Frieden“ am Fuß der Burg Schlitz zeigen.  Von Gebrauchskeramik bis zu künstlerischen Einzelstücken in den verschiedensten Techniken wird alles in bester Qualität geboten.
Neue Glasuren, Dekore, Formen und Brenntechniken, aber auch Textiles und Schmuck bieten ein vielfältiges und künstlerisches Angebot für alle Besucher. Kleine Gäste können sich im Raku-Brand probieren, für das leibliche Wohl sorgen der Kunstverein Teterow e.V. mit Kaffee und frischem Kuchen  sowie der Gasthof „Zum Goldenen Frieden“.  Die Veranstaltung beginnt am heute und morgen jeweils um 10 Uhr.


Kommentare sind geschlossen.