Anzeige

Ist der Karneval in Waren ein Auslaufmodell? – Kostümparty abgesagt

3. Januar 2018

Viele Warener scheinen faschingsmüde geworden zu sein. Vorbei scheinen die Zeiten, in denen sich zum Vorverkaufsstart lange Schlangen vor der Waren (Müritz) Information bildeten, um möglichst für die Kostümparty (früher „Maskenball“) am Samstag Karten zu erhaschen. Am Ende waren sogar die Stehplätze ausverkauft, und im Bürgersaal tummelte sich das fantasievoll gekleidete närrische Volk, das bis in die Morgenstunden feierte.
Doch jetzt sieht’s düster aus.

Bereits im vergangenen Jahr war die Anzahl der Gäste am Samstag sehr überschaubar, so dass der CCW für eine gute Stimmung im Saal alle Register ziehen musste. Für die diesjährige Kostümparty wurden bisher nur zwei Karten verkauft. ZWEI.

Angesichts des bereits seit Anfang November geöffneten Vorverkaufs eine Situation, die keine andere Möglichkeit zulässt, als die Kostümparty am Samstag, 10.02.2018, abzusagen. Selbst wenn noch 100 Gäste hinzukommen – was nach den Erfahrungen des Bürgersaal-Teams nach einem so desaströsen Vorverkaufs-Start nicht zu erwarten ist – wäre der Saal nicht annähernd gefüllt.

Woran liegt es? An der Werbung nicht, denn es ist jedermann bekannt, wann der Rosenmontag im Kalender steht. 1.000 Flyer wurden seit dem 11.11. verteilt, schon lange sind alle Litfaßsäulen plakatiert. Liegt es am Programm?
Auch nicht denkbar, denn in 2017 überraschte der CCW mit vielen neuen Ideen und einer tollen Mischung aus Humor, Gesang und Tanz.

Aber es gibt natürlich trotzdem tolle Tage in Waren:
Öffentliche Generalprobe am Freitag, 09.02.2018, 20:11 Uhr bis 02:00 Uhr des Folgetages

Kinderfasching am Sonntag, 11.02.2018, 15:11 Uhr bis 18:00 Uhr

Rosenmontagsball am Montag, 12.02.2018, 15:11 Uhr bis 21:00 Uhr

Kartenvorverkauf:
Waren (Müritz) Information, Neuer Markt 21, 17192 Waren (Müritz) Telefon:03991/747790 oder03991/1829-0
oder alle anderen Reservix-Vorverkaufsstellen


3 Antworten zu “Ist der Karneval in Waren ein Auslaufmodell? – Kostümparty abgesagt”

  1. Linchen sagt:

    Ich finde es schade das wenige noch intresse daran zeigen

  2. andreas sagt:

    sind dann für den Freitag so viel mehr Karten gekauft worden ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*