Junge Band mit erstem Auftritt in der Region

20. Oktober 2013

Ihr Name ist nicht Programm. Maria, Philipp und Dino machen seit etwa einem Jahr als „Notensicher“ Musik, doch sie geben es zu: keiner von ihnen kennt Noten. Ihre Zuhörer merken davon allerdings nichts. Denn die Musiker beherrschen ihre Instrumente auch so.

„Notensicher“ ist ein bunt zusammengewürfeltes Trio. Die Bandmitglieder kommen aus Waren, Röbel und Groß Helle, was die regelmäßigen Proben nicht gerade leicht macht. Dennoch schaffen es die Drei im Alter von 21 bis 28 Jahren, mindestens einmal die Woche zusammen zu spielen. Und auch einen ersten Auftritt gab es schon: In Groß Helle.
Der erste Auftritt in der Müritz-Region steht am kommenden Sonnabend an. „Notensicher“ ist am 26. Oktober ab 19 Uhr zu Gast in „Dat Fischhus“ in Malchow und hofft natürlich auf ein großes Publikum. „Klar sind wir aufgeregt, aber wir freuen uns auch tierisch“, sagte Dino gegenüber WsM.

Das Repertoire der noch jungen Band reicht von Titeln der Neuen Deutschen Welle über Twist bis hin zu ordentlicher Rockmusik. Und genau die spielen Maria, Philipp und Dino auch am liebsten. Neugierig? Dann am nächsten Samstag auf nach Malchow!


Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*