Anzeige

Junger Malchower will auf den Chef-Stuhl im Rathaus

29. Oktober 2014

Für die Bürgermeisterwahl in Malchow im kommenden Jahr steht jetzt der erste offizielle Kandidat fest: André Zimmermann, seit fünf Jahren Ortsvorsitzender der CDU, geht für seine Partei ins Rennen. Der 28-Jährige Unternehmer ist von den Christdemokraten der Inselstadt bereits nominiert worden.

ZimmermannNach dem angekündigten Rücktritt von Malchows langjährigem Bürgermeister Joachim Stein sind in der Inselstadt bereits im April des kommenden Jahres Neuwahlen nötig. Bislang hat keine weitere Partei offiziell einen Kandidaten benannt. Politik-Insider gehen aber davon aus, dass sowohl die Linken als auch die Grünen einen Kandidaten aufstellen.

„Wir wollen Verantwortung in unserer schönen Stadt übernehmen“, erklärte André Zimmermann und meint mit „wir“ die CDU. Der junge Kandidat gilt nicht gerade als Freund von Joachim Stein und hat die Politik des Amtsinhabers in der Vergangenheit mehrfach heftig kritisiert. Stein „revanchierte“ sich mit öffentlichen Stellungnahmen.

André Zimmermann ist verheiratet, Vater eines kleinen Mädchens und verdient sein Geld als Inhaber zahlreicher Mobilfunk-Läden mit derzeit fast 50 Mitarbeitern.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*