Kanuten von Starkregen überrascht

3. Mai 2016

Das ist noch einmal gut gegangen: Heute Nachmittag sind 33 Kanufahrer aus Berlin gerettet worden. Sie waren gemeinsam mit zwei Betreuern am Zotzensee südlich von Mirow unterweg, als sie plötzlich von Starkregen überrascht wurden.
Die 31 Kinder waren stark durchnässt und unterkühlt. Alle Kanufahrer erreichten aber zum Glück sicher das Ufer.
Die Rettungsleitstelle informierte die Freiwillige Feuerwehr Mirow, die mit 12 Kameraden, zwei Fahrzeugen und einem neuen Rettungsboot, das heute erst in Betrieb genommen wurde, zum Einsatz kam.
Durch Privatwagen, Fahrzeuge der Feuerwehr sowie zwei Funkstreifenkraftwagen der Polizei sind die Kinder nach der medizinischen Betreuung vor Ort zum Campingplatz C 42 Peetsch und zur Jugendherberge nach Mirow gebracht worden.


Kommentare sind geschlossen.