Anzeige
Harry Hurtig
Anzeige
Autohaus Behrend

Kleine Feuerwehrleute im Zeltlager

29. Juli 2013

Müritz-Region/Zislow (SW). Erlebnisreiche Tage haben Mitglieder der Steffi2Jugendwehren des Amtsbereiches Malchow jetzt in einem Zeltlager auf dem Campingplatz in Zislow verbracht. Neben den 33 Kindern und Jugendlichen sowie ihre neun Betreuern aus der Region Malchow waren auch Mitglieder der Malchiner Feuerwehren mit von der Partie.

„Einen Tag besuchten wir die Landesfeuerwehrschule in Malchow, was natürlich sehr interessant war für die kleinen Feuerwehrmänner und -frauen.  Am nächsten Tag ging’s in den Bärenwald nach Stuer“, berichtet eine Betreuerin. Das Zeltlager, das in dieser Form erstmals durchgeführt wurde,  sollte dazu dienen, die Jugendwehren des Amtes mehr zusammenzuschweißen und Erfahrungen auszutauschen. Alle Teilnehmer waren hellauf begeistert und haben es bedauert, dass die Zeit im Zeltlager so schnell vergangen ist.


Eine Antwort zu “Kleine Feuerwehrleute im Zeltlager”

  1. Sabine Lederer sagt:

    Hallo! Ich bin Sabine. Ich war beim Feuerwehr-Zeltlager-2013 dabei, und es waren die 4 schönsten Tage, in den Sommerferien, die ich mit den ganzen Kameraden verbracht habe. Es war immer lustig, alle haben sich verstanden. Ich habe die Leute die ich schon vom sehen her kannte näher kennengelernt, und neue Kontakte geknüpft. Es war einfach der Hammer, und ich empfehle jedem der’s noch nicht ist, in eine Feuerwehr aus seiner Region einzutreten, und so wunderbare/-lustige/ & tolle Tage zu erleben, wie wir sie dort erlebt haben.

    LG,.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*